VW Bus Träffen Mörel

Gestern war es endlich soweit! Um 15.45 Uhr ging ich schwer bepackt, obwohl wir nur eine Nacht in Mörel waren, auf den Zug. In Aarau das erste Mal umsteigen, kaufte ich 2 kühle Bier, Chips und Antibrumm (nein nicht das Lied von Dodo sondern, der klassiker unter den Mückensprays.) Dann traf ich Matthias und wir gingen auf den Zug Richtung Olten. Dort stiegen wir nochmals um Richtung Brig. Wir tranken auf der fahrt unser Bierli und ich las in meinem Buch und Matthias versuchte zu lernen. Neben uns sassen 2 junge Amis, welche eine Europareise machen. Lustige unterhaltung:
Ami: Are you going hiking? (Zeigt auf unsere grossen bepackten Rucksäcke)
Matthias: no, we just stay for one night. Aber dafür waren die Schlafsäcke und Mätteli im Rucksack und nichts baumelte irgendwie rum. Dann kam noch der Billetkontrolleur und sagte Matthias, wenn er die Billete das nächste mal per SBB App kauft, soll er meines auch auf meinen Namen lösen, so wie jetzt, beide auf seinen Namen wäre eigentlich ungültig.. Phuu nochmal Glück gehabt und wir durften mit den schon bezahlten Tickets weiterfahren. In Brig gings weiter mit dem Regio nach Mörel an dem Dorf Bitsch vorbei. Oh ja Bitsch heisst es. Auf der Anzeige stand gross: stops on request Bitsch! Das ist mal ne Ansage!! Hahaha

image image

Nächster Halt war Mörel und wir wurden auch schon von unseren lieben Schwägerin/Schwester und Schwager erwartet. Nach der Begrüssung gings zu Fuss am Strassenrand zum VW Bus Treffen. So viele coole, kreative und zum Teil einzigartige VW Busse auf einem Haufen war schon ein tolles Bild. Die stimmung war total angenehm und gemütlich. Natürlich stand auch der Hippi Bus von Dodo bereit. Nach dem Zeltaufbau und einrichten und nach einem Hopfenschnupf gings auch schon nach vorne zur Festwirtschaft. Wir holten uns etwas zu Trinken und für das Racletessen, gab es einen Stempfel. Damit konnte man immer wieder nachschub hohlen. Natürlich nicht bei den Getränken.

Dann kam auch schon das Musikalische Highlight vom Abend. Dodo liess sich schon mal Blicken. Aufgetreten ist er dann so um 22 uhr. Es war eine super Stimmung und er hat einen tollen Auftritt hingelegt! Zum Schluss gabs noch ein Selfie! Jaja mit meiner achso peinlichen Selfie stange!! Plötzlich fanden sie alle toll ;P Ich sprach dodo noch auf die Situation an, dass mein Schwager seine Mutter kennt etc., was er überhaupt nicht erwartete und wir hattens noch kurz spassig miteinander. Ein zusammenfaltbarer VW Bus kam noch dazu und danach blieben wir noch ein bisschen auf dem Gelände, trafen noch Böpi was sehr amüsant war. (Genug Bier und extrem kommunikativ) und danach gingen wir bald schlafen.

Aaaalsssoooo über das Zelten in Schweden müssen wir nochmals sprechen! Es war so S******* unbequem!! Ich hab überhaupt nicht viel geschlafen, nur umhergewühlt um irgendwie keine Schmerzen zu haben und da wars auch schon hell. Zum Glück gabs einen starken Kaffee aus em „Bruune“. (jaa jaa ich habe am Wochenende wieder mit Kaffeetrinken angefangen…)  Die Rettung für den Tag!! Nach Müesli gings als Dank zum Abwasch und danach packten wir unsere sieben Sachen wieder zusammen.

image image

Auf dem Weg zum Bahnhof Mörel, trafen wir nochmals auf den Hippi-Bus beim Hotel Parkplatz. Da hatte wohl jemand eine bequemere Nacht.

Matthias hatte die Billete wieder per SBB App gelöst. Mit einem Sparbillet, waren sie günstiger aber man darf dann nur diese eine Verbindung nehmen die man wählt. Wir glaubten also die richtige Verbindung zu nehmen. Auf der Fahrt nach Brig, wies uns aber ein Kontrolleur darauf hin, dass wir eine Stunde zu früh unterwegs seien!! Er war so nett und liess uns mit den ja trotzdem schon bezahlten Billet fahren. Da wir jetzt aber schon zum zweiten mal Glück gehabt hatten, riskierten wir es nicht nochmals und schmeissten unsere Rucksäcke in ein Schliessfach am Bahnhof in Brig und schlenderten durch die Einkaufsstrasse von Brig. Es war sehr schön und ich kaufte mir sogar EEEENNNNNDDDDDLLLLIIIICCCCHHH eine polarisierte Sonnenbrille! Wow ich seh alles in HighDefinition und nicht mehr durch verkratzte, schlechtabgedunkelte und aus einem billigen Geschäft, Gläser. Was für ein Gefühl!! 😀 nach einem Sprung in einer Bäckerei gings mit der Verpflegung zum Bahnhof zurück. Schnell noch die Rucksäcke geholt und schon sassen wir im Zug richtung Bern und assen unser Zmittag. In Bern mussten wir umsteigen und in Olten und in Aarau. Phu endlich geschafft!!
Es war ein super schönes Wochenende!! Wir habens sehr genossen!!