Schweden wir kommen!! Vorcampieren zu Hause :)

Die Vorbereitungen für unsere Sommerferien sind am laufen. Der Flug nach Göteborg/ Schweden ist gebucht. Unser Plan ist es dort ein Tourenfahrrad zu mieten und mit Zelt im Gepäck loszuradeln. Wir wollen so gut es geht vom Jedermannsrecht/Allemansrätten gebrauch machen und unsere Route soll 10 Tage dauern.

Bis jetzt habe wir gepolsterte Radhosen gekauft damit das Fahrradfahren dann auch Spass macht und nicht zur Qual wird. Heuten haben wir noch die Aufblasbaren Campingmatten von HI-TEC die der Coop grad im Trophy-Angebot hat gekauft. Dazu noch 2 Schlafsäcke von Gelert. Den X-TREME LITE 600. Sollte ja alles so leicht wie möglich sein. Ich hab dann alles ausgepackt und ausprobiert. Auch das 2er Zelt von Easycamp war super schnell aufgestellt und es sollte genügend Platz haben.Solange sich kein Elch bei uns einquartieren will. Aber das werden wir dann sehen.

image image image

2 Gedanken zu „Schweden wir kommen!! Vorcampieren zu Hause :)

  1. Cool, geht ihr nach Schweden!
    Tipps zum Essen:
    – Fil, eine Art Dickmilch
    – Hönö, Fladenbrote im Sack
    – Knäckebrot rund mit Loch in der Mitte
    – Schwedenbrötli, die es in allen Variationen (Mehle, Gewürze) zu kaufen gibt
    – Kaffee gibt immer (Fika = Kaffeepause)
    – eher nicht: Surströmming (siehe Wikipedia)
    Viel Spass und liebe Grüsse Rolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.